Am Samstag, den 27.06.2026 fand in Breitendiel die Bayerische Jugendleistungsprüfung statt.
3 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Breitendiel nahmen daran teil und stellten ihr Können unter Beweis.
Die Prüflinge absolvierten, unter den Augen der Schiedsrichter Markus Faust, KBM Nico Kirchgessner und KBM Thomas Keller verschiedene praktische Aufgaben und einen Theorieteil.
Am Ende konnten alle Jugendlichen stolz auf ihre Leistungen sein und das Abzeichen entgegennehmen.
Bedanken möchten wir uns auch bei einer Teilnehmende, die als Auffüllerin fungierte.
Die Kreisbrandinspektion gratuliert allen Prüflingen zur erbrachten Leistung und bedankt sich für das Engagement und die Einsatzbereitschaft!
(Aufgrund der hohen Temperaturen wurde auf die Jacke verzichtet und es wurden genügend Trinkpausen gemacht)




