FF Amorbach legt die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich ab

Am Freitag, 06.09.2024 absolvierte die Feuerwehr aus Amorbach mit einer Gruppe die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“.

Die Schiedsrichter Markus Faust, KBM Wolfgang Schmitt und KBM Thomas Keller konnten den Teilnehmenden zur erfolgreich bestandenen Prüfung gratulieren.

Folgende Abzeichen konnten an die Prüflinge übergeben werden:

6x Stufe 1 – Bronze

2x Stufe 2 – Silber

1x Stufe 5 – Gold-Grün

Die Kreisbrandinspektion gratuliert zur erbrachten Leistung und bestandenen Leistungsprüfung.

Teile den Beitrag

Erfolgreiche Leistungsprüfung in Röllfeld

Am Samstag, 23.05.2026, wurde in Röllfeld die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich abgelegt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten dabei ihr Können und ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis. Als Schiedsrichter bewerteten

Weiterlesen »

Verkehrsunfall auf B469

Am 12.05.26 um kurz nach 16 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleinbus. Der Zusammenstoß ereignete sich auf der B 469 auf Höhe der Haltestellen

Weiterlesen »

MTA Abschlussprüfung 

Herzlichen Glückwunsch!Die Teilnehmenden aus Röllbach, Leidersbach, Breitenbrunn, Monbrunn und Erlenbach haben ihre MTA-Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt. Nach dem schriftlichen Teil folgten anspruchsvolle Trupp-und Gruppenaufgaben, in denen Wissen, Teamarbeit und Führungsfähigkeit im

Weiterlesen »

Verhütung von Waldbränden

In großen Teilen Bayerns – und auch im Landkreis Miltenberg – ist aufgrund der angekündigten Witterungsbedingungen über das Pfingstwochenende mit einer steigenden Waldbrandgefahr zu rechnen. Wegen der anhaltenden Trockenheit sowie

Weiterlesen »
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner